Kerstin Frank

Mein Angebot:

#meinwilderalltag: Naturküche mit Wildpflanzen

Wildpflanzen sammeln macht süchtig 😉

Ich möchte auch dich dazu ermutigen &. inspirieren.

Es könnte genau das richtige für dich sein, wenn du: 

  • schon immer (noch mehr) natürliche Lebensmittel auf deinem Speiseplan haben wolltest !
  • gerne in der Natur bist und dich noch intensiver mit ihr verbinden möchtest ?
  • dich besser (er)nähren möchtest?
  • du Sicherheit im Umgang mit essbaren Pflanzen aus der Natur gewinnen und somit wieder mehr zu unseren Wurzeln zurückkehren möchtest?!
  • du gerne eine regionale, biologische, saisonale und nachhaltige Küche möchtest?
  • keine Zeit hast um Kurse zu besuchen?

Essbare Wildpflanzen begleiten und ernähren uns schon seit der Steinzeit. 

Wir haben in unserer fortschrittlich, industriellen Revolution dieses wertvolle Wissen leider auf der Strecke gelassen.

Es freut mich immer sehr, wenn Menschen sich wieder darauf zurück besinnen, denn die Fülle, die Mutter Natur für uns bereit hält ist einfach so groß und so wertvoll !!

Wir dürfen lernen, diese Geschenke der Natur für uns und unsere Gesundheit zu nutzen.

Wir können unserem Körper nichts Besseres tun, als jeden Tag eine „Hand voll Wildes“ zu uns zu nehmen!

Diese „Handvoll“ deckt schon einen Großteil unseres täglichen Bedarfs an Vita-minen, Spurenelementen und Mineralstoffen, denn jede Wildpflanze ist eine Heilpflanze und besitzt ureigene Eigenschaften.

  • Bei mir erfährst du, wie du Wildpflanzen & (Heil-)Kräuter, oftmals schon ganz einfach, täglich in deinen Alltag integrieren kannst. Manchmal gibt es zu den kulinarischen Tipps, auch Informationen, wie ich in meinem Alltag für meinen Körper & meine Gesundheit Gutes tue.
  • Ich zeige dir, was zu beachten ist und Du wissen solltest, damit es dir genauso viel Freude bereitet wie mir.
  • Ich nehme dich mit in meine „wilde Küche“. Hier profitierst Du von meinem Wissen und meiner Erfahrung, ich gebe Dir alltagstaugliche Tipps und Ideen an die Hand
  • Wenn du mit mir auf diese Reise, zurück zur Natur gehst, kannst auch Du deine Vorratskammer mit tollen wilden Schätzen bereichern 😊

So funktioniert es:

  • du brauchst keinen Termin dafür frei halten, denn du entscheidest, wann du dir die Zeit für meinen Input nimmst.
  • du wirst meiner WhatsApp-Gruppe #meinwilderalltag zugefügt.
  • Ein Skript mit dem „Basiswissen“ bekommst du von mir als PDF zugesendet.
  • 1x in der Woche stelle ich ein Video, eine Sprachnachricht, Bilder oder Rezeptideen zur Verfügung. Hier zeige ich dir, wie ich es umsetze und es in meinem „vollgestopften Alltag“ schaffe noch etwas Gutes für mich und meine Familie zu tun.
  • Für deine Fragen stehe ich Dir in der Gruppe zur Verfügung.
  • Als Energieausgleich für meine Arbeit bekommeich 20 € pro Monat.

Ich bin Kerstin.

Ganz einfach gesagt, bin ich ein Naturkind 😊

Gesunde Ernährung & auf die Gesundheit zu achten wurde mir schon von meinen Eltern vorgelebt, dies konnte ich einfach so übernehmen und setzte „noch eins oben drauf“ 😉

Der Einstieg in die Welt der Pflanzen, um diese für mich, meine Gesundheit und meine Familie zu nutzen und im Alltag zu integrieren, fand ich vor vielen Jahren über meine eigens hergestellte Naturapotheke. 

Meine Weiterbildung zum „Coach für essbare Wildpflanzen“ hat jedoch mein Leben verändert.

Eigentlich wollte ich das einfach nur für mich machen, weil ich spürte „ich will noch mehr in die Natur eintauchen“ und es könnte nicht leichter sein, als diese zu essen.

Ich bin davon einfach so begeistert und auf allen Ebenen, im wahrsten Sinne des Wortes, genährt. Meine innere Stimme sagt mir, wie wertvoll dieses „alte, wilde Wissen“ ist und wie wichtig es wäre, wenn immer mehr Menschen wieder aus der Kraft der Natur schöpfen würden. 

Achtsam, liebevoll und im Kontext von geben & nehmen…..

Ich möchte dies gerne mit dir und der Welt teilen.

Ich liebe es, wertvolle, nährende, biologische und regionale Mittel zum Leben (Lebensmittel) konsumieren zu können. Und das Beste daran: völlig kostenfrei 🙂 

Die Natur schenkt uns ihre Pflanzen einfach so….wir dürfen diese geschenkte Fülle lernen wieder wert zu schätzen und FÜR uns einzusetzen.

Das Gefühl & die Liebe für unsere Natur vertiefte sich mit der Weiterbildung und dem damit verbundenen Focus auf Nahrung. 

Ich entwickelte durch diese Veränderung des Blickwinkels und die damit einhergehenden Erkenntnisse, wahre Achtsamkeit und tiefstes Urvertrauen in unsere „Mutter Erde“. 

Es war ein weiteres Puzzlestück, dass dazu beigetragen hat mich auf den wahren Weg zurück zu meinen Wurzeln zu führen. Aber schließlich beginnt jede große Reise mit einem kleinen Schritt. 

Wenn alle Menschen sich wieder als „eins mit der Natur sehen“ und sie als „Lehrer“ annehmen könnten, dann wären:  Verständnis, Neutralität, Frieden in uns und auf der Welt, Liebe, gegen-seitige Rücksichtnahme, ausgleichendes geben & nehmen und die wahrhaftige Lösungssuche für Umweltschutz, keine Frage mehr.

Naturküche – essbare Wildpflanzen

Inh. Kerstin Frank, Coach für essbare Wildpflanzen